Landmetzgerei

Ohne Handwerk wird Genialität
nicht zur Qualität

Unsere Landmetzgerei ist das handwerkliche Fundament unseres Unternehmens. Hier entstehen
unsere Produkte nach den Richtlinien des Deutschen Fleischerhandwerks

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 7.00 bis 18.30 Uhr
Samstag von 7.00 bis 13.00 Uhr

Produkte

In unserem Ladenlokal erwarten Sie frische Fleisch-  und Wurstwaren aus eigener Herstellung, Spezialitäten aus anderen Ländern sowie ein täglich wechselnder Mittagstisch. Neben zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen für unsere Neanderthaler Marken- produkte, ehrt uns vor allem das Vertrauen unserer Kunden in unsere Qualitätsprodukte.

Produktion

Traditionelle handwerkliche Produktionsverfahren und die Verwendung heimischer und regionaler Produkte gewährleisten ein Höchstmaß an Qualität und Frische.

Unser Fleischerfachgeschäft ist berechtigt, die f-Marke des Deutschen Fleischerhandwerks zu führen. Hierzu haben wir uns zur Einhaltung hoher und nachprüfbarer Qualitätsstandards verpflichtet. Wir unterziehen uns laufenden neutralen Kontrollen, um die Produktqualität stets gewährleisten zu können. Wir verarbeiten und veredeln nur Fleisch, dessen Herkunft wir kennen und achten dabei vor allem auf kurze Transportwege, um Tierschutz-aspekte streng zu beachten.

:hanten’s Reifekammer

Unser Regionales Rindfleisch und auch Fleisch aus unserer Heimat das rund um Erkrath und dem Neanderland kommt, suchen wir direkt bei unseren Bauern aus. Am liebsten sind uns 2 – 3 Jahre alte Färsen, das sind weibl. Rinder, die noch nicht gekalbt haben, denn das Fleisch ist leicht marmoriert, zart und schmackhaft. Nach sehr kurzen Transportweg zum Schlachthaus in Metzkausen kommen die Rinderviertel nach dem Schlachten für 21 Tage in unsere Reifekammer.

In diesem Kühlhaus mit keimfreier Luft, idealer Temperatur und der richtig geregelten Luftfeuchtigkeit kann unser Rindfleisch trocken Reifen (abhängen), damit es schmackhaft und zart wird. Den ganzen Text finden Sie hier (hier klicken..)

T-Bone Steak Dry Age Hanten Metzgerei
Entrecote Hanten Metzgerei
Roastbeef dt. Hanten Metzgerei
reifekammer hanten
reifekammer hanten innen